Themen
SERVICE ANGEBOT

Austausch der Motorradkennzeichen

Neue kleine Motorradkennzeichen

Wir bieten Ihnen innerhalb von Berlin, den Kennzeichentausch inklusive neuen (kleines)
Kennzeichens, amtlicher Gebühren und unseres Hol- und Bringedienst zu einem Pauschalpreis von

49,90 Euro an.

Darf man Fahrzeugbriefe laminieren? – Nein!

Leider wird sich die Frage, ob man seine Kfz-Unterlagen laminieren darf, leider meistens erst gestellt, wenn es schon zuspät ist.
Das Kraftverkehrsamt reagiert bei der Vorlage von laminierten Zulassungsbescheinigungen bzw. Fahrzeugscheinen und Fahrzeugbriefen in der Regel verärgert.

In Einzelfällen kann das sogar zu einer Anzeige über Urkundenfälschung führen. Solche Verfahren können mit erheblichen Kosten verbunden sein und gegebenen Falls auch Bußgeldbescheide oder Strafanzeigen nach sich führen. Das Amt kann nach der Laminierung nicht eindeutig erkennen, ob das Papier ein Original ist, da sich die Laminierfolie direkt mit dem Papier verbindet.

Auch wenn so ein laminierter Fahrzeugschein sicherlich länger „frisch“ bleibt, so möchten wir an dieser Stelle noch einmal dringend von dieser Konservierung abraten.

Kommentieren

Termin KFZ Zulassungstelle
Hotline Zulassungsdienst Berlin KFZ ummelden und anmelden